Förderverein der Grundschule Erbach e.V.
Förderverein der Grundschule Erbach e.V.

Neues Schuljahr 2018/19 - neue Schüler - neue Mitglieder?

Die einen müssen nach der vierten Klasse unsere schöne Grundschule in Erbach verlassen, für die anderen beginnt nach dem Kindergarten ein ganz neuer Lebensabschnitt.
Sicher fühlen sich die "Neuen" auf dem Schulhof mit all seinen Möglichkeiten gleich recht wohl. Damit wir dies auch weiterhin garantieren können, brauchen wir eine starke Gemeinschaft aus vielen Mitgliedern.
Wir freuen uns im Sinne unserer Kinder ganz besonders, wenn auch die "Neuen Eltern" gleich Mitglied in unserem Verein werden und so passiv und/oder aktiv unsere anstehenden Projekte möglich zu machen.

Werden Sie Mitglied - für Ihre Kinder - für unsere Zukunft!

 

 

EINSCHULUNG

Die Schultüten sind gebastelt, der Schulranzen eingestellt und probegetragen. Mami, Papi, die Großeltern und die Liebsten haben sich schick gemacht für diesen großen Tag im Leben.

Dann ist es soweit, nach der Kirche geht es zum ersten Mal in die Grundschule.

Damit dieser Tag unvergesslich bleibt, kümmert sich der Förderverein mit um den Rahmen der Feier. Es gibt leckeren Sekt & Wein für die Erwachsenen und kühle Getränke für die neuen Schulkinder und dessen Geschwister.

Damit niemand Hungern muss und bei Mami an diesem Tag die Küche kalt bleiben kann, grillen wir leckere Würstchen vom Schwein und Rind. Eine große Salatbar rundet das Mittagsessen ab.

SANKT MARTIN

Wir alle erinnern uns selbst noch wie es als Kind war. Sankt Martin kam auf einem Pferd angeritten in einem prächtigen Mantel. Überall funkelten die selbst gebastelten Laternen, es war kalt und am Feuer später schön warm. Die Trompeten und Posaunen erklangen und alle Gesichter trugen den flackernden gelblichen Schein der Flammen.

Damit Sankt Martin auch in Erbach noch reitet bedarf es engagierten Menschen. Ohne diese und den vielen Vorschriften unserer Zeit wäre dies undenkbar. Der Förderverein des Kindergartens und wir stemmen diesen wunderbaren Abend. Auch wenn es einiges an Arbeit ist, die Tradition ist es alleine schon wert und die Kinderaugen natürlich auch.

Die Dorfgemeinschaft in Erbach lebt und wird an diesem Abend bekocht, "begrillt" und natürlich auch mit warmen und kalten Getränken verorgt. Es ist ist - keine Frage - ein Highlight unseres Vereins in jedem Jahr!

Lebendiger Advents-Kalender

Jedes Jahren sorgt der Förderverein für leckeren Glühwein, heißen Orangensaft und Gebäck auf dem lebendigen Adventskalender der Sonnenblumenschule. Dies alles ist kostenfrei, aber über Spenden freuen sich die Kinder natürlich.

Wir danken hier noch mal herzlich allen Spendern an diesem schönen Abend!

Den Termin für 2018 geben wir hier rechtzeitig bekannt.

Aktuelle Infos von unserer Facebook-Seite

Geben Sie unserer Seite ein LIKE und Sie verpassen nichts mehr.

Login

Start Impressum Kontakt Datenschutzerklärung

Zum Seitenanfang